Hörsturz

14 01 2009

… nein, nicht schon wieder Pflegeheim.

Hörsturz ist eine neue Satiresendung im Radio mit durchaus großem Potential.

Ich habe diesen „Hörsturz“ am Montag zum ersten Mal gehört und ich war gleich bester Laune, als der Klaus (so eine Art Sendung mit der Maus-Erklär-Double) die CSU-Klausurtagung erklärt hat. Gut war auch, wie Obama einen Atomschlag durchführen kann, wenn er seinen Pin-Code verlegt hat (nicht zusammen mit dem Koffer aufbewahren): Service-Hotline. Einige Dinge haben sie von Extra3 übernommen, letzten Montag war es ein super getextetes  Guido-Westerwelle-Lied (Melodie von Juli/Perfekte Welle, ca. bei Minute 40.)

Wo Licht ist, ist in diesem Fall auch Schatten, denn: Etwas (sehr) hart fand ich bei der Ausgabe vom 12. Januar das der Tod des Ratiopharm-Gründers und der Unfall von Althaus zu karrikiert wurde. Ich weiß nicht…

Fazit: Einige Sachen waren echt  gut, aber ich will die Sendung auch nicht gleich völlig über den grünen Klee loben, zumal ich am 12. Januar nur den Schluss gehört habe. Und, dass ist mir ganz klar, wer auf „Super-Turbo-Comedy-wir-sind-morgens-schon-die-Komischsten“ steht, der wird es nicht mögen, es ist also quasi Sparten-Comedy.

Hier ist der Link zur Sendung, der Podcast (ca. 51 Minuten) ist leicht zu finden (unten auf der Seite), aber leider nicht leicht zu verlinken:

http://www.ndrinfo.de/programm/sendungen/hoersturzindex100.html

Live sind die auch unterwegs, z.B. am 22. Januar in Lüneburg im Kulturforum.

Werbeanzeigen

Aktionen

Information

One response

17 01 2009
Nasenbär

Ich habe es gehört. Während ich bügelte und aufräumte. Dafür hat es gereicht. Ich fand es aber nur befriedigend. Ich gebe denen aber noch eine Chance.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: