„Servus“ auf Torfhaus

13 02 2009

Gefühlte Schneehöhe … das ist ein Begriff,  den ich einführen möchte. Ich schätzte den Schnee so auf 30 cm, der NDR sprach aber von 75 cm. Nicht schlecht. Es war wirklich ein Winterwunderland wie in einem tschechischen Kinderfilm. Die Akkus in meiner Kodak Easy Share – Knipse setzten dann auch auf dem Parkplatz schon vor Begeisterung aus.

Warum muss im Harz eigentlich eine „Bavaria Alm“ stehen? Sparen wir uns die Beantwortung, genauso wie die Suche nach dem Grund, warum wir dort mit „Servus“ angesprochen wurden. Der Kaffee hat geschmeckt. Die Fädlesuppe kann ich mit Suppenkonzentrat und ein wenig Pfannkuchen auch selbst herstellen. Gewärmt hat sie trotzdem.

Was ich nicht gedacht hätte: Nach 3 Stunden Torfhaus war ich froh wieder von 800 m Höhe runterzukommen. Auch das flache Hamburg und Umland werde ich in Zukunft wieder standhaft ertragen.  (Mein Traum wäre hier oben im Norden immer noch ein Wilseder Berg mit 369 statt 169 Metern.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Torfhaus

(Artikel hat tolles Brockenpanoramafoto)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilseder_Berg

(Info, für die, die die Heide nicht kennen)

P.S.: Langlaufski kosten ca. 15 Euro pro Tag.

2009-02-12-008

Bayern-System-Gastronomie allüberall


Verlegenheitsfoto mit Reisebus

Verlegenheitsfoto mit Reisebus


Aktionen

Information

Hinterlasse einen Kommentar